5733 Bramberg - Kirchenstraße 140 - Tel: 06566 / 72690

Sternsingen 2018

img 9083    Sternsingen 2018

 

Nun bereits zum vierten Mal durften Kinder aus der VS Bramberg die Schüler der NMS bei der Sternsinger-Aktion unterstützen.

Zwei Gruppen mit jeweils fünf Mädchen aus der 4. a und 4. b Klasse waren in "Bramberg Mitte" und "Wenns I" unterwegs.

Für die Gruppe "Bramberg Mitte" war die Textzeile "Mia folgen alle drei, mags Wetter sei, wias sei" mehr als zutreffend: ab 13.30 Uhr regnete und schneite es!

Mit Schirmen ausgerüstet, versuchten alle, gegen Wind, Regen und Schnee anzukämpfen. Da war einiges an Durchhaltevermögen gefragt.

Doch das Ergebnis am Ende des Tages konnte sich sehen lassen: knapp 1.600 Euro! Auch das Gesamt-Ergebnis übertraf wieder alle Erwartungen: 13.838,23 Euro! Schwerpunkt in diesem Jahr war die Hilfe für Jugendliche in Nicaragua, die damit eine Chance auf eine bessere Zukunft erhalten.

 

  • img_9083
  • dsc06520